Ovatio GmbH – Treuhand + Software für KMU

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an  unserem Unternehmen und danken Ihnen für Ihre Vertrauen.
Gerne informieren wir Sie mit unserer Homepage über unser Dienstleistungsangebot und unsere Treuhandtätigkeiten.
Wir arbeiten täglich für Sie – engagiert und motiviert – gemäss unserem Credo „Zufriedenheit ist das grösste zu erreichende Ziel im Leben“.


Treuhand Dienstleistungen

  • Rechnungswesen
  • Mitarbeiter- & Lohnwesen
  • Auftragsbearbeitung
  • Steuern
  • Übrige Treuhand-Dienstleistungen

Software Dienstleistungen

  • Software-Produkte
  • Software-Dienstleistungen

News

Betriebsferien

Vom 24.12.2021 bis zum 09.01.2022 machen wir Pause. Wir wünschen Ihnen eine ruhige und erholsame Adventszeit.

Domizil Mattenweg 3

Besuchen Sie uns an unserem Firmendomizil am Mattenweg 3 in 4148 Pfeffingen. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Unser Team

Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihren Kontakt und stehen Ihnen gerne motiviert und engagiert zur Verfügung.
 
Verena Hartmann

Verena Hartmann

vh@ovatiogmbh.ch
Sie verarbeitet zuverlässig und schnell Ihre Buchhaltungsunterlagen, erstellt Löhne, erledigt die anfallende Korrespondenz und arbeitet auch gerne direkt in Ihrem Betrieb. Bei Fragen zur Buchhaltung und Lohnbuchhaltung beantwortet Sie gerne Ihre Fragen.

Carola Kaiser

Carola Kaiser

ck@ovatiogmbh.ch
Sie übernimmt Buchhaltungsarbeiten, erstellt Löhne, stellt Rechnungen aus, führt die Ablage, ist Ihre Stimme am Telefon und sorgt für das gute Arbeitsklima. Sie ist mit der Sage50 Extra Auftragsbearbeitung bestens vertraut und hilft Ihnen gerne weiter.

Mirjam Rahmen-Borer

Mirjam Rahmen-Borer

mr@ovatiogmbh.ch
Sie erledigt Buchhaltungs- & Lohnarbeiten, erstellt Unfall- & Krankenmeldungen zu Handen Versicherungen und erledigt alle anfallenden Administrations- & Treuhandarbeiten. Sie ist auch bei Fragen zur Sage-Software gerne jederzeit für Sie da.

Esther Kunz

Esther Kunz

ek@ovatiogmbh.ch
Sie führt die Buchhaltungen und alle anfallenden Administrations- & Treuhandarbeiten. Gleichzeitig betreut und verwaltet sie die Kunden-Liegenschaften und erstellt die Liegenschaftsabrechnungen.

Daniel Kaiser

Daniel Kaiser

dk@ovatiogmbh.ch
Der Kopf des Unternehmens. Er berät Sie gerne bei Unternehmens-Gründungen sowie in allen Belangen der Betriebs- und Buchführung und Lohnbuchhaltung. Er erstellt kompetent Ihre Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, zeigt Ihnen die verschiedenen Software-Angebote der Sage50 Version, installiert diese bei Ihnen vor Ort und schult Ihre Mitarbeiter.

Treuhand-Dienstleistungen

Wir führen Ihre Buchhaltung prompt und zuverlässig. Mit unseren eingespielten Abläufen und unseren geschulten Mitarbeitern entlasten wir Sie von der „Zahlenverarbeitung“, damit Sie sich jederzeit Ihrer Haupttätigkeit – Ihrer Kundenbetreuung – widmen können.

Dank modernster Software und optimaler Infrastruktur erledigen wir Ihre Buchhaltung in unseren Büros oder direkt bei Ihnen im Betrieb. Diese Dienstleistungsart wird bei unseren Kunden immer beliebter, da alle Unterlagen stets in Ihrem Betrieb bleiben.

Software

Software-Produkte

Bereits seit 1995 vertreiben, installieren, schulen und demonstrieren wir die auf die Schweiz ausgerichteten Softwareprodukte der Firma Sage. Ob Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung oder Auftragsbearbeitung. Wir beraten Sie gerne über sämtliche Details – direkt bei Ihnen im Unternehmen oder bei uns – natürlich kostenlos & kompetent.
Image 1
Image 2

Wir nutzen TeamViewer

Wir benutzen im Kontakt mit unseren Kunden TeamViewer den Sie hier herunterladen können.
Get Teamviewer

Software-Dienstleistungen

  • Wir kommen gerne zu Ihnen und zeigen Ihnen die Sesam Software von A – Z mit einer kostenlosen Demonstration.
  • Wir installieren bei Ihnen die Software und konfigurieren mit Ihnen zusammen die Applikation so, dass diese genau auf Ihre Firma angepasst ist, damit Sie resp. Ihre Administration sofort loslegen kann.
  • Wir schulen Sie und Ihre Angestellten mit einem gemeinsam zusammen gestellten Schulungsprogramm – je nach Wunsch und Notwendigkeit und einer klaren Kostentransparenz.
  • Wir stehen Ihnen mit unserer kostenlosen Telefon-Hotline auch während der täglichen Software-Benutzung zur Verfügung.

Wechsel von Sage50 Classic zu Sage50 Extra

Zögern Sie nicht uns für eine Offerte zu kontaktieren, wir unterbreiten Ihnen gerne ein interessantes Angebot für den Wechsel zu Sage50 Extra! Rufen Sie uns unter – 061 756 96 00 – an oder senden Sie uns ein Mail an info@ovatiogmbh.ch

Referenzen

Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Sage Sesam sind über die Jahre hinweg zahlreiche partnerschaftliche Beziehungen entstanden. Von der kleinen Einzelfirma mit einer Einplatz-Installation über Treuhand-Firmen mit Mehrplatz-Installationen bis hin zu grösseren Handwerksbetrieben mit bis zu 50 Angestellten – wir sind darauf sehr stolz. Kontaktieren Sie uns, wir teilen Ihnen gerne Referenz-Betriebe aus Ihrer Branche und mit Ihrer Betriebsgrösse mit. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Credo

Gemäss unserem Credo „Zufriedenheit ist das grösste zu erreichende Ziel im Leben“ arbeiten wir täglich mit voller Motivation und grossem Engagement für unsere Kunden nach der Ansicht  von Peter Rosegger:

ZUFRIEDENHEIT

Wer nicht schon in der Arbeit Genugtuung findet, der wird nie zur Zufriedenheit gelangen.

(Peter Rosegger 1843-1918, österreichischer Schriftsteller)

 

Links

Geschichte

  • 1993

    Gründung der EF DKT Daniel Kaiser Treuhand

    Daniel Kaiser eröffnet als Einzelfirma ein Treuhandbüro für kleine & mittlere Unternehmen mit einer Betriebsgösse bis max. 50 Mitarbeiter.
  • 1994

    Gründung der EF KGC Kaiser Gastro Consulting

    Ein Unternehmen speziell auf Adminsitration, Buchhaltungen und Lohnwesen für das Gastgewerbe ausgerichtet
  • 1995

    Gründung der EF Soft World – for best software

    Einstieg als Vertriebspartner der Sesam-Software, Winlohn & FaktNT
  • 1997

    März 1997

    Verena Hartmann
    Eintritt von Verena Hartmann im März 1997 unsere erste kaufmännische Angestellte für Buchführungen und Lohn
  • 2001

    Gründung der Firma OVATIO GmbH Treuhand & Software für KMU

    Fusion & Übernahme der Einzelfirmen, Vertriebspartner Status KMU Profi
  • 2002

    Mai 2002

    Carola Kaiser
    Eintritt von Carola Kaiser, verantworlich für unsere interne Buchhaltung, Fakturierung und Administration
  • 2007

    Umzug

    Einzug in unser neues Domizil am Mattenweg 3 in Pfeffingen, Ausbau unserer Räumlichkeiten mit neu fünft Arbeitsplätzen und Sitzungszimmer
  • 2016

    Sage Partner

    Die OVATIO GmbH erhält den Key Partner Status als Vertriebspartner der Sage Software
  • 2017

    Januar 2017

    Esther Kunz
    Eintritt von Esther Kunz zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams und verantwortlich für die Verwaltung der Kunden-Liegenschaften.
  • 2020

    September 2020

    Mirjam Rahmen-Borer
    Eintritt von Mirjam Rahmen-Borer als kaufmännische Angestellte mit Schwergewicht Kunden-Buchhaltungen und Lohn

Kontakt

Ovatio GmbH

Mattenweg 3
CH-4148 Pfeffingen, Schweiz